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Impressum

www.insel-gomera.de
IMPRESSUM:
Insel-Gomera Marketing S.L.
Apartado 44
38870 Valle Gran Rey
La Gomera

email: info@insel-gomera.de
CIF: B38655304

Repräsentanz für Infos zu den Objekten und zur Insel:
Christina Seifert
Heckenwingert 9
61130 Nidderau
Telefon: (0)6187-994049

Wenn Sie Fragen zu den Objekten haben, senden Sie uns bitte eine email, da wir meist beim Vermieter nachfragen müssen,
 ist dies der schnellste Weg.
Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen per email.


Telefax: (0)6187-994048
email: info@insel-gomera.de




Allgemeine Geschäfts- und Mietbedingungen

  1. Vertragsparteien
    Die Firma Insel-Gomera Marketing S.L., mit Sitz in Spanien, Valle Gran Rey, Apartado 44, Gomera, im folgenden „IGM“ genannt, stellt eine Plattform für die Werbung von Ferienimmobilien zur Verfügung. Vertragliche Beziehungen werden lediglich zwischen dem Mieter und dem jeweiligen Eigentümer des Mietobjekts abgeschlossen. Die Firma „IGM“ vermittelt insbesondere weder Reiseleistungen, noch tritt sie gar als Reiseveranstalter auf. Dies vorausgeschickt, sind sich die Parteien darüber einig, dass Gegenstand des Vertrages die Vermittlung einer Ferienimmobilie/Mietwagens (Mietobjekt) für einen begrenzten Zeitraum (Mietzeit) zu diesen Mietbedingungen ist. 
  2. Abschluss des Mietvertrages
    Grundlage der vertraglichen Beziehungen zwischen dem Mieter und Eigentümer der jeweiligen Mietsache/Dienstleistung sind die von der Firma „IGM“ herausgegebenen Infos auf der Website, in denen das jeweilige Mietobjekt/Dienstleistung mit den individuellen zusätzlichen Mietbedingungen und Mietpreisen vorgestellt wird (Objektinformation) sowie den separaten Infos: 
    „Gut zu wissen – Infos zu den Mietobjekten und  Leistungen“. Die Mieter/Kunden  übersenden als Vertragsangebot auf dem dafür vorgesehenen Formular eine schriftliche Mietanmeldung an die Firma „IGM“. Der Mieter hält sich an dieses Vertragsangebot eine Woche gebunden. Der Mietvertrag kommt mit der Übersendung der schriftlichen Mietzeitraumbestätigung (Bestätigung) zustande. Die Bestätigung enthält den verbindlichen Mietpreis, die bestätigte Mietzeit, die Zahlungsbedingungen, die Anzahl der Mieter sowie eventuelle Sonderbedingungen des Mietobjekts/Dienstleistung. Eine Aufhebung oder Abänderung des Mietvertrages ist nach Erhalt der Bestätigung nur noch möglich, wenn der Eigentümer ausdrücklich zustimmt. 
  3. Nebenkosten
    Die Kosten für Wasser, Müllabfuhr, etc., die während der Mietzeit anfallen, sind grundsätzlich Bestandteil des Mietzinses, es sei denn, dass in der Objektinformation ausdrücklich etwas anderes vermerkt ist. Kosten einer Endreinigung des Mietobjektes sind im Mietpreis enthalten es sei denn es ist etwas anderes in der Beschreibung vereinbart.  Nebenkosten werden - soweit sie anfallen - mit der vom Mieter gem. Ziff. 4 dieser Bedingungen gezahlten Kaution verrechnet.
  4. Kaution
    Ist in der Objektinformation die Gestellung einer Kaution für das Objekt vorgesehen, so ist diese Kaution mit der zweiten Rate des Mietzinses an den Vermieter zu zahlen. Die Kaution wird unverzinst ca. 3 Wochen nach Beendigung der Mietzeit vom Vermieter abgerechnet. Mit der Kaution werden die Nebenkosten gem. Ziff. 3 dieser Mietbedingungen verrechnet. Die Kaution dient ferner zur Abdeckung von vom Mieter am Mietobjekt verursachten Schäden. Zahlt der Vermieter die Kaution bedingungslos zurück, schließt dies eine spätere Geltendmachung von Schadenersatzansprüchen nicht aus, noch wird hierdurch die Beweislast umgekehrt.
  5. Zahlungen
    IGM ist vom Vermieter als Inkassobevollmächtigter berechtigt Anzahlungen oder den Mietpreis einzuholen.
    Der Mieter zahlt den in der Mietbestätigung vermerkten Anzahlungsbetrag innerhalb 3 Tagen nach Erhalt der Bestätigung. Der über den Anzahlungsbetrag geschuldete restliche Mietzins ist, sofern nicht anders in der Bestätigung genannt, spätestens 30 Tage vor Mietbeginn eingehend zu zahlen. Zu diesem Zeitpunkt sind auch die in der Mietbestätigung ausgewiesenen Kosten für Endreinigung und ggf. Kaution auszugleichen. Bei Auslandszahlungen gehen etwaige Bankgebühren/Spesen immer zu Lasten des Mieters. Hält der Mieter die vorgegebenen Zahlungsfristen nicht ein, berechtigt dies den Vermieter ohne Nachfristsetzung zum Rücktritt vom Vertrag, der schriftlich mit eingeschriebenem Brief erklärt werden muss. Tritt der Vermieter wegen Zahlungsverzuges des Mieters zurück, ist der Mieter verpflichtet, die vertraglich vereinbarte Miete zu zahlen, sollte es dem Vermieter nicht gelingen, eine Ersatzvermietung vorzunehmen. Ist es dem Vermieter nur möglich, eine Ersatzvermietung zu einem geringeren als den vertraglich vereinbarten Mietpreis vorzunehmen, ist der Mieter verpflichtet, die Differenz als Schadenersatz zu zahlen. Darüber hinaus verbleibt die vertraglich vereinbarte Anzahlung beim Vermieter/Dienstleister  zur Abgeltung des durch den Nichtmietantritt entstehenden weiteren Schaden. Die Geltendmachung eines höheren bzw. der Nachweis eines geringeren Schadens durch den Mieter ist durch diese Bestimmung nicht ausgeschlossen.
  6. An- und Abreise
    Das Mietobjekt kann am Anreisetag ab 17.00 Uhr übernommen und muss am Abreisetag spätestens bis 10.00 Uhr zurückgegeben werden. Sofern der Mieter andere An- oder Abreisezeiten wünscht, muss dies ausdrücklich schriftlich vereinbart werden. Der exakte Rückgabezeitpunkt ist vom Mieter spätestens 3 Tage vor dem Abreisetag mit einem Beauftragten des Vermieters vor Ort zu vereinbaren. Sofern der Mieter der ordnungsgemäßen Rückgabe des Mietobjektes nicht nachkommt, ist er verpflichtet, die dem Vermieter hieraus entstehenden Schäden abzugelten. Diese werden dem Mieter mitgeteilt und mit der von dem Mieter geleisteten Kaution verrechnet, sofern diese hierzu ausreicht.
  7. Nutzungsberechtigte 
    Nur der/die in dem Mietantrag bezeichnete(n) Person(en) ist/sind während der Mietzeit berechtigt, das Mietobjekt zu nutzen. Das Recht des Mieters auf kostenpflichtige oder kostenlose, vollständige oder teilweise Überlassung des Mietobjekts an Dritte ist ausdrücklich ausgeschlossen. Sollte der Mieter nachträglich beabsichtigen, das Mietobjekt dritten Personen ganz oder teilweise zu überlassen oder Gäste aufzunehmen, so ist vorher die Zustimmung des Vertreters des Vermieters vor Ort einzuholen oder den Vermittler per Fax zu benachrichtigen. Der Vermieter ist in diesem Fall berechtigt, den vereinbarten Mietzins anteilig zu erhöhen und den Erhöhungsbetrag mit der Kaution zu verrechnen. Die nichtberechtigte Aufnahme Dritter durch den Mieter berechtigt den Vermieter zur fristlosen Kündigung des Mietvertrages ohne Rückerstattung nicht verbrauchter Mietkosten.
  8. Haustiere 
    Das Mitbringen von Haustieren in die Mietsache ist grundsätzlich untersagt, es sei denn, dass dies zwischen den Vertragsparteien schriftlich vereinbart und in der Mietbestätigung ausdrücklich vermerkt ist.
  9. Mietobjekt und Verhalten bei Reklamationen
    Der Vermieter gewährleistet, dass das Mietobjekt zum vereinbarten Mietbeginn für die vereinbarte Mietzeit frei und grundsätzlich bewohnbar ist. Die Vertragsparteien sind sich hierbei darüber einig, dass das Mietobjekt als Ferienimmobilie durch zahlreiche verschiedene Personen genutzt wird und daher einer erhöhten Abnutzung unterliegen kann. Geringfügige Mängel, die den vertragsgemäßen Gebrauch des Mietobjekts nur unwesentlich beeinträchtigen ( z.B. fehlende Teile der Ausrüstung, geringe Unsauberkeiten, gelegentliche kurzzeitige vom Vermieter nicht zu vertretende Stromausfälle und Ausfälle der Wasserversorgung, der Ausfall technischer Geräte etc.) berechtigen den Mieter nicht zur Mietpreisminderung oder zu Schadenersatz. Die Haftung des Vermieters ist im übrigen ausgeschlossen, soweit das Mietobjekt durch höhere Gewalt, behördlichen Anordnungen oder Auflagen oder nicht von vom Mietobjekt des Vermieters ausgehenden Belästigungen durch Schallimmissionen, Baumaßnahmen, Ungezieferplage etc., beeinträchtigt wird. Dieser Haftungsausschluß gilt nicht, wenn eintretende Beeinträchtigungen auf Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit des Vermieters oder seines Beauftragten zurückzuführen sind. Mängel der Mietsache, die deren Gebrauch nachhaltig mindern, berechtigen den Mieter zur Mietpreisminderung, wenn er zuvor den örtlichen Beauftragten des Vermieters auf diese Mängel hingewiesen, zur Mängelbeseitigung aufgefordert hat und wenn der Mangel innerhalb einer angemessenen Frist nicht beseitigt worden ist. Eine Haftung für Personenschäden oder Schäden am Eigentum des Mieters, die durch Mängel der Mietsache verursacht werden, ist ausgeschlossen, es sei denn, die Schäden sind durch Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit des Vermieters oder seines lokalen Beauftragten verursacht worden. Jede Haftung des Vermieters, die nicht auf Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit zurückzuführen ist, ist auf das Recht des Mieters zur Minderung der Miete beschränkt und der Höhe nach durch den vereinbarten Mietpreis begrenzt. Die Geltendmachung von Folgeschäden ist ausgeschlossen. Die in den Websiteinformationen der Firma „IGM“ enthaltenen Objektbeschreibungen basieren auf Angaben des jeweiligen Eigentümers. Obwohl die Firma „IGM“ die angebotenen Objekte stichprobenartig überprüft, ist eine Haftung der Firma „IGM“ für den Inhalt der Websiteangaben ausgeschlossen, soweit „IGM“ nicht  vorsätzlich oder grob fahrlässig gehandelt hat.

    Ihre Mitwirkung bei Reklamationen bei Ferienwohnungen/Apartments/Häusern/Mietwagen:
    Leider sind eventuelle Reklamationen trotz aller Bemühungen nicht ausgeschlossen. Bitte melden Sie eventuell vorgefundene oder aufgetretene Schäden oder Mängel sofort vor Ort dem Vermieter oder den in ihren Anreiseinfos genannten Kontaktpersonen vor Ort. Sie sind verpflichtet, bei eventuell auftretenden Leistungsstörungen alles Ihnen Zumutbare zu tun, um zu einer Behebung der Störung beizutragen und eventuelle Schäden gering zu halten. Der Vermieter bzw. der Eigentümer ist bestrebt, Mängel in einer angemessenen Zeit zu beheben. Wenn der Mieter das Ferienobjekt verlässt, ohne den Vermieter/Kontaktperson vorher zu benachrichtigen und ohne den Vermieter/Kontaktperson eine angemessene Frist zu geben, eventuelle Fehler zu beheben, hat der Vermieter keine Rückzahlungspflicht, da der Mieter eine Abhilfe des Fehlers/Schadens unmöglich gemacht hat.

    Reklamationen über die Reinigung des Hauses müssen sofort am Ankunftstag mitgeteilt werden. Andere Reklamationen müssen ebenfalls so mitgeteilt werden, dass es möglich ist Abhilfe zu schaffen.
     
  10. Sorgfaltspflichten des Mieters
    Der Mieter ist verpflichtet, das Mietobjekt pfleglich zu behandeln, alle mit der Bestätigung zugesandten Protokolle auszufüllen und aufzubewahren sowie alle während der Mietzeit entstandenen Schäden und Mängel am Mietobjekt dem Eigentümer oder seinem Beauftragten vor Ort unverzüglich zu melden. Die Meldung an die Firma „IGM“ erfolgt per Telefax. Bei der Ankunft festgestellte Mängel sind vom Mieter innerhalb einer Frist von 24 Stunden ab Übernahme des Objekts anzuzeigen. Nach Ablauf dieser Frist tritt eine Beweislastumkehr dahingehend ein, daß der Mieter beweisen muss, dass die Mängel nicht von ihm verursacht wurden. Der Vermieter ist berechtigt, alle vom Mieter zu vertretenden Schäden ohne weitere Nachfristsetzung beseitigen zu lassen und die Kosten hierfür mit der Kaution zu verrechnen. Übersteigen die Kosten für die Beseitigung der Schäden den hinterlegten Kautionsbetrag, so hat der Mieter auf entsprechende Abrechnung den übersteigenden Schadensbetrag unverzüglich auszugleichen. Für die Einhaltung der Paß-,Visa-, Zoll-, Devisen- und sonstigen Vorschriften ist der Mieter verantwortlich.
  11. Reinigung und Instandhaltung
    Dem Mieter obliegt während der Mietzeit die regelmäßige Reinigung des Objekts. Das Objekt ist bei der Übergabe in besenreinem Zustand zurückzugeben. Anfallender Müll ist in Plastiksäcken in den dafür vorgesehenen Tonnen zu deponieren.  Einrichtungsgegenstände sind in funktionsfähigem, lebensmittelsauberem Zustand zu halten und in diesem Zustand am Abreisetag zu übergeben. Kommt der Mieter dieser Reinigungsverpflichtung nicht nach, ist der Vermieter berechtigt, diese Reinigungsarbeiten zusätzlich zur Endreinigung auf Kosten des Mieters vorzunehmen. Diese hierfür anfallenden Kosten werden ebenfalls mit der Kaution verrechnet.
  12. Mietrücktritt vor Mietbeginn/Änderungen/Umbuchungen
    Der Mieter kann jederzeit vor Reisebeginn vom Mietvertrag zurücktreten. Der Rücktritt muss schriftlich erfolgen.
    Die Rücktrittsgebühren sind sofern in der Bestätigung nicht anders vermerkt:
    bis 45 Tage vor Mietantritt: 10 % des Mietpreises - mindestens aber 100 Euro
    44 Tage bis 30 Tage vor Mietantritt: 50 % des Mietpreises
    29 Tage bis 14 Tage vor Mietantritt: 80 % des Mietpreises
    ab 14 Tage bis zum Mietantritt: 100 % des Mietpreises

    Bis zum Mietantritt können Sie sich ohne Mehrkosten durch einen Dritten ersetzen lassen.
    Änderungen oder Umbuchungen z.B. Mietzeitraumänderung, Verkürzung/Verlängerung  (sofern möglich): 20 Euro
    Wenn die Änderung nicht bestätigt werden kann, gelten die oben genannten Rücktrittsgebühren.

    Der Mietpreis schließt keine Reiserücktrittsversicherung ein. Wir empfehlen daher dringend den Abschluß einer solchen. Eine Reiserücktrittsversicherung wird auf unserer Website:
    www.insel-gomera.de angeboten.
  13. Salvatorische Klausel
    Änderungen und/oder Ergänzungen des Mietvertrages bedürfen der Schriftform. Dies gilt auch für die Abänderung des Schriftformerfordernisses. Sollten eine oder mehrere Bestimmungen dieser Vereinbarung ungültig sein oder werden, so wird hierdurch die Vereinbarung im übrigen nicht berührt. Die Beteiligten sind in diesem Falle verpflichtet, die unwirksame Bestimmung durch eine wirksame zu ersetzen, die der unwirksamen Bestimmung wirtschaftlich möglichst nahe kommt. Mehrere Personen auf Mieterseite haften für alle aus dieser Vereinbarung begründeten Verpflichtungen als Gesamtschuldner. Die Mieter erteilen einander Vollmacht Erklärungen des Vermieters entgegenzunehmen. Bei abweichenden Erklärungen der Mieter gilt die erste dem Vermieter zugegangene Erklärung. 
  14. Für Rechtsstreitigkeiten aus dem Mietvertragsverhältnis gilt das jeweilige Recht im Land des Vermieters/Dienstleisters.

    Insel-Gomera Marketing S.L., Apartado 44, 38870 Valle Gran Rey, La Gomera, Spain
    Repräsentanz in Deutschland: Christina Seifert, Heckenwingert 9, 61130 Nidderau, Telefon: 06187-994049
    Telefax: 06187994048, email: info@insel-gomera.de
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    Allgemeines Geschäftsbedingungen für Buchungen durch Terracus/Travelan